Kinder- und Jugendpsychiatrie

 

Warum eigentlich zum Kinder- und

Jugendpsychiater?

 

Jeder Mensch kennt seelische oder psychische Schwierigkeiten und Probleme.

Der Kinder- und Jugendpsychiater bietet Euch Kindern und Jugendlichen und auch Euren Bezugspersonen seine fachliche Hilfe an, wenn es zum Beispiel um folgende Probleme geht:

  • Du hast Aufmerksamkeits- und Konzentrationsprobleme
  • Die Anderen kommen mit Deinem Verhalten nicht zurecht
  • Du hast Angst, die Schule zu besuchen
  • Du hast Probleme mit dem Essen
  • Du leidest unter seelischen Verletzungen (Traumatisierungen)
  • Du fühlst Dich niedergeschlagen, nichts freut Dich mehr
  • Du hast mehr Ängste als die Anderen
  • Du wirst nicht mehr schlau aus Dir
  • Du hast körperliche Beschwerden als Ausdruck seelischer Not
  • Du hast seelische Probleme als Folge von körperlichen Erkrankungen

Lass Dich nicht von den Begriffen „psychiatrisch“ und „Psychiater“ abschrecken oder verunsichern!

Beim Erstgespräch lernt man sich gegenseitig kennen.

 

Ich versuche zu verstehen, ob es einen Kinder- und Jugendpsychiater braucht oder nicht. Wer könnte sonst noch hilfreich sein, mit wem sollte man eventuell noch sprechen, mit wem sich vernetzen?

Impressum:

 

Medieninhaber: Dr. Wolfgang Haunschmidt, 

Anschrift: Sonnenpark 2, 4810 Gmunden, 

Telefonnummer: 0761270099, Fax: 07612700994, 

Unternehmensgegenstand:Betrieb einer Arztpraxis, 

Berufsbezeichnung:Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie (verliehen in Österreich), Mitglied der Ärztekammer für Oberösterreich,

Anwendbare Rechtsvorschriften: Ärztegesetz 1998 (abrufbar unter www.ris.bka.gv.at)